Mit Social-Media-Publishing
Weshalb Social-Media-Publishing für Unternehmen ein grosser Mehrwert ist
Was ist Social-Media-Publishing? Warum ist es für Unternehmen wichtig?
Eines der wichtigsten Elemente im Social-Media-Marketing ist das Publishing. Social-Media-Publishing ist der Prozess der Planung, Erstellung, Terminierung und Verteilung von Inhalten auf verschiedenen Social Media-Plattformen. Die Unterteilung des Prozesses in einzelne Schritte verbessert die Effizienz des Arbeitsablaufs und kann die Verwaltung von Inhalten erheblich vereinfachen.
Ein Unternehmen muss sicherstellen, dass aus den erstellten Inhalten, den grösstmöglichen Nutzen daraus gezogen werden kann. Es ist wichtig, dass deine Inhalte dein Publikum ansprechen und eine sinnvolle Konversation mit ihnen angeregt wird. Um dies zu erreichen, musst du deine Verbreitungskanäle sorgfältig prüfen. Der weitere Weg, auf dem deine Inhalte verbreitet werden, entscheidet darüber, ob dein gesamtes Zielpublikum sie zu Gesicht bekommt und sich mit ihnen auseinandersetzt. Um dein Publikum zu erreichen, benötigst du einen effektiven Plan für die Verbreitung deiner Inhalte über eine Vielzahl von Kanälen, einschliesslich der sozialen Medien.
3 Vorteile, die Social Media für Unternehmen bietet

Markenbekanntheit steigern und Präsenz erhöhen

Erhöhung der Anzahl Website-Zugriffe

Interaktionen mit Kunden und Zielgruppe fördern
Mehr Themen rund um Social Media
Wie kann nun erfolgreiches Social-Media-Publishing betrieben werden?
Folgende Punkte musst du unbedingt beachten:
- Erstelle einen Redaktionsplan, um deine Inhalte auf Social Media zu planen und zielgerichtet umzusetzen.
- Veröffentliche relevanten Content auf deinen Plattformen.
- Stimme den Inhaltsplan auf die Tageszeiten ab, zu denen deine Follower am aktivsten sind.
- Spare Zeit indem du deine Beiträge im voraus planst.
Wichtig: Bevor die oben genannten Punkte umgesetzt werden können, ist eine Social-Media-Strategie unentbehrlich.

Leitfaden mit rund um das Thema Social-Media-Publishing!
Finde mit diesem kostenlosen Leitfaden heraus , wie du mit Social-Media-Publishing deine Online Marketing Aktivitäten optimal nutzen kannst.
Folgende Vorteile bringt dir dieser Leitfaden:
- Tipps zur Erstellung eines Redaktionsplan für Social Media Publishing
- Was deine Buyer Persona mit Social-Media-Publishing zu tun hat
- Lerne die Vorteile und Ziele von Social-Media-Publishing
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Wie kann Social Publishing dein Unternehmen voranbringen?
Durch Social-Media-Publishing kann der Umsatz deiner Unternehmung gesteigert werden. Es ermöglicht dir, ein breiteres Publikum zu erreichen und mehr Menschen auf dein Unternehmen aufmerksam zu machen. Es bringt neue Kunden in deinen Verkaufstrichter. Nicht jeder ist in einem Stadium, in dem er sofort kaufen würde. Du mit deinem Unternehmen hast die Möglichkeit, mit potenziellen Kunden schon lange vorher zu interagieren und eine solide Beziehung aufzubauen, die auf Vertrauen und Fachwissen beruht. Das passiert lange bevor sie deine Produkte kaufen oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen.
Heute jedoch können die Leser auf fast jeder Social-Media-Plattform nicht nur untereinander, sondern auch mit dem Verlag und dem Autor in Kontakt treten. Das Bloggen ist ein wesentlicher Bestandteil davon, aber die Konversation bewegt sich von deiner Website und deinem Blog zu deinen Social-Media-Kanälen und zu fast jedem anderen Ort im Web.
Mehr potenzielle Kunden
Social-Media-Publishing kann deinen Umsatz steigern. Mit Social-Media-Publishing kannst du ein breiteres Publikum erreichen und dein Unternehmen kann in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken. Es bringt neue potenzielle Kunden in deinem Verkaufstrichter.
Mehr Interaktionen auf Social Media erreichen
Ein weiterer Vorteil von Social Publishing für Unternehmen ist die Steigerung des Engagements. Die Menschen kennen deine Marke und vertrauen dir als Experte. Jetzt lesen sie deinem Blog und laden deine E-Books herunter. Aber sie wenden sich vielleicht auch an dich, wenn sie ein Problem haben. Sie stellen dir vielleicht eine Frage in den sozialen Medien oder schicken dir eine E-Mail über ein Produkt und dessen Funktionsweise. Das steigert dein Engagement; die Veröffentlichung ist jetzt eine Zweibahnstrasse, und dein Unternehmen ist in ein Gespräch mit deinen Kunden eingebunden. Wenn du deinem Publikum die Möglichkeit gibst, sich an der Konversation zu beteiligen, kannst du es mit deinem Unternehmen in Verbindung bringen und so einen treuen, dauerhaften Kundenstamm aufbauen.
Kundenvertrauen vergrössern
Mit Social-Media-Publishing schaffst du eine Präsenz für dein Unternehmen. Menschen, die nach Antworten auf Fragen wie "Was ist Inbound-Marketing?" suchen, können Ihre Inhalte, Antworten und Lösungen finden. Vielleicht teilst du sie auch mit deinen Kollegen:innen. Dies macht Dein Unternehmen zu einem vertrauenswürdigen Experten für bestimmte Themen, und da du in der Branche tätig bist, verfügst du auch über Fachwissen! Du kannst dein Wissen mit bestehenden Kunden und potenziellen künftigen Kunden teilen, die deine Informationen dann an ihre Netzwerke weitergeben. Du baust Vertrauen auf und erreichst Menschen, mit denen du sonst vielleicht nie Kontakt gehabt hättest.
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