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Desktop Sales Prozess (Pascal) quer I-1

Sales Automation

Was bedeutet die Automation im Sales?

Mithilfe von Automationen im gesamten Sales Prozess kannst du dir und deinem Team Zeit einsparen, indem der administrative Aufwand auf ein Minimum gebracht wird. Dadurch ist es dem Sales Team möglich, mehr Zeit in die Beziehung zu potenziellen und bestehenden Kunden zu investieren und daher den Fokus auf eine höhere Abschlussquote zu legen. Es geht darum die Kommunikation zu den qualifizierten Leads so personalisiert wie möglich zu gestalten, dahinter jedoch trotzdem mit Automatisationen, wie Workflows oder Sequenzen zu arbeiten. 

Welche Vorteile hat die Sales Automation?

content
Potenzielle Kunden automatisiert, jedoch personalisiert erreichen
graph
Mehr Informationen über potenzielle Kunden
team
Leads können besser qualifiziert werden
customer-loyalty
Anrufe, E-Mails und Meetings tracken und protokolliere
motivation
Den gesamten Sales Prozess effizienter gestalten
security
Automatische Aufgaben, damit nichts vergessen geht

Mehr Themen rund um den Sales Prozess

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social-marketing Sales Funnel
Sales Funnel

In einem Sales Funnel werden die einzelnen Lifecycle Phasen dargestellt und anhand branchentypischen Berechnungen Conversions Raten ausgerechnet, um zu sehen, wie viele Leads generiert werden müssen.

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automation Sales Enablement
Sales Enablement

Das Sales Team wird mit den nötigen Ressourcen versorgt, damit sie mehr Abschlüsse erzielen können. Hinzu kommt das Marketing Team, welches die Leads durch mehrere Berührungspunkte qualifiziert, damit sie bereit für das Sales Team sind.

Der Inbound Sales Prozess und die Lifecycle Stages

Die Inbound Methodik kann ebenfalls bei der Ausarbeitung eines Sales Prozess angewendet werden, indem der potenzielle Kunde unterschiedliche Phasen (Lifecycle Stages) durchläuft und dadurch von unterschiedlichen Personen mit unterschiedlichen Schwerpunkten Unterstützung erhält.

Fremde: diese Personen besuchen die Unternehmenswebseite, jedoch ohne Angaben zu ihrer Person

Lead: hier wurde in irgendeiner Form Interesse an Inhalten auf der Webseite gezeigt oder Kontakt aufgenommen (Formular, E-Mail)

Qualifizierter Lead: Sobald ein Lead persönlichen Kontakt mit einem Mitarbeiter aufgenommen hat und in einem gemeinsamen Gespräch Herausforderungen besprochen wurden sowie ein Interesse für das Produkt oder die Dienstleistung besteht

Opportunity: Eine Verkaufschance. In dieser Phase wird ein Angebot gemacht. Die wichtigsten Dinge wurden geklärt und nun fehlt nur noch der Kaufentscheid

Kunde
: der Kaufentscheid fiel positiv aus. Kauf des Produktes oder der Dienstleistung

Sales Prozess

Kostenloser Leitfaden: Automatisiere deine Sales Aktivitäten

Dieser kostenlosen Leitfaden hilft dir dabei, die Vorteile einer Sales Automation zu erkennen und warum es sich, deine Sales Aktivitäten zu automatisieren, um Zeit zu sparen, die du wiederum in deine Kunden investieren kannst.

Sales Automation

Automatisiere deine Sales Aktivitäten mit HubSpot

Durch HubSpot hast du die Möglichkeit deine Sales Aktivitäten zu automatisieren. Starte personalisierte Sequenzen, tracke deine E-Mails und erstelle direkt in HubSpot einen Meeting-Link, den du mit deinem Kalender verbinden kannst.

Erstelle eine Deals Pipeline, hinter die du Automatismen und Workflows setzen kannst, die Erinnerungen und Aufgaben zuteilen oder Kontakteigenschaften anpassen.

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Unsere Expertise im Sales Prozess

Als mehrfach zertifizierter HubSpot Gold Partner unterstützen wir dich beim Aufsetzen und Nutzen von Hubspot

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optimization Effizienz steigern
Effizienz steigern

Durch klar definierte Prozesse in deinen Sales Aktivitäten kann die Effizient deines Sales Teams gesteigert werden.

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Optimierte Prozesse

Wenn Prozesse sauber und für jeden verständlich definiert werden ziehen alles Teams am selben Strang. Dadurch können Lead besser qualifiziert werden und der Sales Prozess wird effizienter.

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dashboard Mehr Abschlüsse
Mehr Abschlüsse

Durch einen effizienten Sales Prozess werden dem Sales Team erst dann Leads zugespielt, die auch für den Sales qualifiziert sind. Daher werden die richtigen Leads angegangen, was die Abschlusschancen erhöht.