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Sales Automation
Was bedeutet die Automation im Sales?
Mithilfe von Automationen im gesamten Sales Prozess kannst du dir und deinem Team Zeit einsparen, indem der administrative Aufwand auf ein Minimum gebracht wird. Dadurch ist es dem Sales Team möglich, mehr Zeit in die Beziehung zu potenziellen und bestehenden Kunden zu investieren und daher den Fokus auf eine höhere Abschlussquote zu legen. Es geht darum die Kommunikation zu den qualifizierten Leads so personalisiert wie möglich zu gestalten, dahinter jedoch trotzdem mit Automatisationen, wie Workflows oder Sequenzen zu arbeiten.
Welche Vorteile hat die Sales Automation?

Potenzielle Kunden automatisiert, jedoch personalisiert erreichen

Mehr Informationen über potenzielle Kunden

Leads können besser qualifiziert werden

Anrufe, E-Mails und Meetings tracken und protokolliere

Den gesamten Sales Prozess effizienter gestalten

Automatische Aufgaben, damit nichts vergessen geht
Mehr Themen rund um den Sales Prozess

In einem Sales Funnel werden die einzelnen Lifecycle Phasen dargestellt und anhand branchentypischen Berechnungen Conversions Raten ausgerechnet, um zu sehen, wie viele Leads generiert werden müssen.

Das Sales Team wird mit den nötigen Ressourcen versorgt, damit sie mehr Abschlüsse erzielen können. Hinzu kommt das Marketing Team, welches die Leads durch mehrere Berührungspunkte qualifiziert, damit sie bereit für das Sales Team sind.

Der Inbound Sales Prozess und die Lifecycle Stages
Die Inbound Methodik kann ebenfalls bei der Ausarbeitung eines Sales Prozess angewendet werden, indem der potenzielle Kunde unterschiedliche Phasen (Lifecycle Stages) durchläuft und dadurch von unterschiedlichen Personen mit unterschiedlichen Schwerpunkten Unterstützung erhält.
Fremde: diese Personen besuchen die Unternehmenswebseite, jedoch ohne Angaben zu ihrer PersonLead: hier wurde in irgendeiner Form Interesse an Inhalten auf der Webseite gezeigt oder Kontakt aufgenommen (Formular, E-Mail)
Qualifizierter Lead: Sobald ein Lead persönlichen Kontakt mit einem Mitarbeiter aufgenommen hat und in einem gemeinsamen Gespräch Herausforderungen besprochen wurden sowie ein Interesse für das Produkt oder die Dienstleistung besteht
Opportunity: Eine Verkaufschance. In dieser Phase wird ein Angebot gemacht. Die wichtigsten Dinge wurden geklärt und nun fehlt nur noch der Kaufentscheid
Kunde: der Kaufentscheid fiel positiv aus. Kauf des Produktes oder der Dienstleistung

Kostenloser Leitfaden: Automatisiere deine Sales Aktivitäten
Dieser kostenlosen Leitfaden hilft dir dabei, die Vorteile einer Sales Automation zu erkennen und warum es sich, deine Sales Aktivitäten zu automatisieren, um Zeit zu sparen, die du wiederum in deine Kunden investieren kannst.
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Automatisiere deine Sales Aktivitäten mit HubSpot
Durch HubSpot hast du die Möglichkeit deine Sales Aktivitäten zu automatisieren. Starte personalisierte Sequenzen, tracke deine E-Mails und erstelle direkt in HubSpot einen Meeting-Link, den du mit deinem Kalender verbinden kannst.
Erstelle eine Deals Pipeline, hinter die du Automatismen und Workflows setzen kannst, die Erinnerungen und Aufgaben zuteilen oder Kontakteigenschaften anpassen.
Unsere Expertise im Sales Prozess
Als mehrfach zertifizierter HubSpot Gold Partner unterstützen wir dich beim Aufsetzen und Nutzen von Hubspot

Durch klar definierte Prozesse in deinen Sales Aktivitäten kann die Effizient deines Sales Teams gesteigert werden.

Wenn Prozesse sauber und für jeden verständlich definiert werden ziehen alles Teams am selben Strang. Dadurch können Lead besser qualifiziert werden und der Sales Prozess wird effizienter.

Durch einen effizienten Sales Prozess werden dem Sales Team erst dann Leads zugespielt, die auch für den Sales qualifiziert sind. Daher werden die richtigen Leads angegangen, was die Abschlusschancen erhöht.