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Prozesse im Marketing automatisieren
Marketing-Automation
Für wen eignet sich Marketing-Automation?
Als aller erst sollten sich Unternehmen die Frage stellen, welche Ziele sie wie erreichen wollen und welche Schritte des Prozesses durch Automation effizienter gestaltet werden können. Die Hauptgründe, warum Unternehmen bis heute Marketing-Automatisierungen nicht nutzen, sind fehlendes Know-how, begrenzte personelle Ressourcen und die Fokussierung auf andere Marketing-Bereiche. Gerade für KMUs ist es nicht zwingend notwendig, dass das Fachwissen im Unternehmen aufgebaut wird. Vor allem kleine Unternehmen müssen ihre Marketing-Ressourcen sehr gezielt einsetzen.
Wettbewerbsvorteil dank Marketing-Automation
Für Schweizer KMUs kann Marketing-Automation ein Erfolgsbeschleuniger sein. Unternehmen, welche bereits automatisierte Marketing-Prozesse haben, können ihre Marketing Aktivitäten ausbauen und viele wertvolle Daten zur Optimierung der Customer Journey gewinnen.
Warum du deine Marketing Prozesse automatisieren solltest

Enorme Zeitersparnis, da Aufgaben automatisiert werden können

Die Effizienz im Team wird gesteigert, da Workflows viele Arbeiten abnehmen können

Leads können automatisch qualifiziert werden, wodurch die Selektionierung noch einfacher gelingt
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Trotz automatisierter Ansprache, werden Leads immer noch personalifiziert und auf ihre Interessen spezifisch angesprochen

Prozesse können einfacher umgesetzt werden, da ein Grossteil automatisiert wird
Erreiche deine Leads durch automatisierte Lead Nurturing Kampagnen
Du hast viele Leads in deinem CRM, jedoch werden diese nicht weiter bespielt. Das kannst du mithilfe einer automatisierten Lead Nurturing Kampagne ändern.
- Selektioniere deine Leads
- Setze relevante E-Mails auf, um Touchpoints zu schaffen
- Stehe deinen Leads mit Rat und Tat zur Seite
- Kommuniziere so mit ihnen, dass sie Kontakt zu dir aufnehmen können und wollen
- Qualifiziere die Leads weiter für das Sales Team
- Mithilfe eines Workflows kannst du all diese Schritte automatisieren
Hierfür ist es natürlich immer extrem wichtig, dass du deine Zielgruppe kennst und weisst, wen du ansprichst. Achte also bereits bei der Leadgenerierung darauf, dass du deinen Content so erstellst, dass ihn auch die für dich passenden Personen konsumieren.
Automatisiere deine Marketing Aktivitäten
Durch diesen kostenlosen Leitfaden erhältst du einen Einblick in die Marketing Automation und wie dein Unternehmen davon profitieren kann.
In diesem Leitfaden lernst du:
- die Vorteile und Ziele der Marketing Automation kennen
- wie Marketing Automation eingesetzt werden kann
- welche Fragen du dir hinsichtlich einer Marketing Automation stellen solltest
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So verhelfen wir dir mit Inbound Marketing zu Leads
Beim Inbound Marketing geht es darum, potenzielle Kunden mit relevanten und hilfreichen Webinhalten auf dein Unternehmen aufmerksam zu machen. Das Ziel ist über das gesamte Kundenerlebnis hinweg einen Mehrwert zu bieten, sei es über deine Webseite, Social Media oder deinen Blog.
Druch spezifische SEO Massnahmen, wie der saubere Aufbau eines Content Clusters durch eine detaillierte Keyword-Recherche helfen wir dir, deine Unternehmens-Webseite im Google Ranking weiter nach vorne zu bringen.
Sie es durch unsere SEO Massnahmen oder das schalten von zielgruppenspezifischer Werbung über Google ermöglichen wir dir, mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten und diese als Leads zu gewinnen.