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Mit Inbound Sales

Was ist Inbound Sales

Was ist Inbound Sales?

Beim Inbound Sales geht es um den Menschen. Dein potenzieller Kunde wird während seines Kaufprozesses, fortlaufend und auf seine Bedürfnisse angepasst, begleitet.

Ist das Kauferlebnis und auch die Betreuung danach für deinen Kunden durchwegs positiv, dann teilt er seine Erfahrungen auch gerne mit seinem Umfeld. Und was gibt es besseres, als von zufriedenen Kunden weiterempfohlen zu werden.

Darum Inbound Sales...

target
...gewinne durch die Qualifizierung der Leads mehr Kunden
value
...durch einen persönlichen Dialog und einer gezielten Hilfestellung verbesserst du die Kundenbindung
approval
...gehe nur die Leads an, die bereits für den Sales bereit sind und erhöhe deine Abschlusschancen
inbound
...gestalte deine Kundengewinnung nachhaltig, indem du Vertrauen zu deinen potenziellen Kunden aufbaust
settings
...spare Zeit und automatisiere deine Sales-Aktivitäten
target (2)
...du kannst dich besser auf deine Zielgruppe ausrichten

Mehr über Inbound Sales

Die Inbound Sales Methodik

Die Inbound-Methodik wird an die Bedürfnisse sowie Herausforderungen deiner Interessenten ausgerichtet. Die Inbound-Methodik setzt eine enge Zusammenarbeit zwischen deiner Marketing-, Verkaufs- und Service-Abteilung und beinhaltet folgende Phasen: Anziehen, Interagieren und Begeistern. Im Fokus steht immer dein Kunde und sein Ziel. Durch deine Aufmerksamkeit wir der potenzielle Kunde mit deiner Firma interagieren. In diesem Prozess kann deine Firma die Vertrauensbasis aufbauen.

Diese Methodik sollte jedoch nicht nur im Sales angewendet werden, sondern bereits dann, wenn dein potenzieller Kunde zum ersten mal von dir hört, liest oder sieht. Deswegen ist es wichtig, bereits bei deinen Marketing Aktivitäten die Inbound Methodik zu verfolgen!

Inbound Flywheel

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Webinar Sales Prozess

Inbound Sales und HubSpot

Sales Hub ergänzt das HubSpot CRM um genau die Funktionen, die das Vertriebsteam benötigt, damit du die Vertriebsprozesse deiner Firma optimieren und effizienter arbeiten kannst.

Deine Vorteile:

  • Bessere Kundenkommunikation
  • Erhöhung der Kapazität durch Automatisation
  • Verbesserung der Team-Zusammenarbeit
Sales Hub HubSpot

Häufig gestellte Fragen

Lässt sich die HubSpot-Software mit Software und Tools von Drittanbietern integrieren? Ja klar! Im App Marketplace findest du mehr als 750 benutzerdefinierte Integrationen. So kannst du HubSpot mit nur wenigen Klicks mit deinen bevorzugten Tools verknüpfen.
Wie hilt mir die Inbound-Sales-Methodik in der Anwendung von Sales Hub von HubSpot? Die Inbound-Methodik ist sowohl eine Strategie als auch Philosophie der heutigen Geschäftswelt und wird typischen Zielsetzungen in Vertrieb und Marketing gerecht. Inbound-Marketing, Sales & Service stellt “Pull” Methoden in den Vordergrund, die klar definierten Zielkunden Wissen und Informationen anbieten und im Ergebnis Problemlösungen verkaufen. Die Zusammenarbeit der Bereiche Vertrieb & Marketing ist langfristig der Schlüssel zum Erfolg.
Inwiefern unterscheidet sich Sales Hub von anderen Lösungen für den Vertrieb, zum Beispiel Salesforce?

Werden andere Lösungen meist Stück für Stück durch Übernahmen zusammengewürfelt, wurde Sales Hub von Anfang an als Teil der CRM-Plattform von HubSpot konzipiert, um ihre Kunden beim Wachstum zu unterstützen. Sales Hub zeichnet sich durch Leistungsstärke und Benutzerfreundlichkeit aus.

Wie funktioniert das Zusammenspiel von Sales Hub und Marketing Hub? Sales Hub, Marketing Hub, Service Hub und CMS Hub sind alle Teil der umfassenden CRM-Plattform von HubSpot. HubSpot steht für einer integrierten Plattform für nachhaltigeres und effektiveres Wachstum. So hast du die gesamte Buyer’s Journey im Blick – vom ersten Besuch auf deiner Website über den Geschäftsabschluss bis zu zufriedenen Kundinnen und Kunden.
Sind die Salestools von HubSpot tatsächlich kostenlos?

Ja. Bei den kostenlosen Tools von HubSpot handelt es sich nicht um eine Testversion. Du kannst sie ohne Kreditkarte sofort einsetzen. Weiter kannst du bis zu 1'000'000 Kontaktdatensätze und eine unbegrenzte Anzahl von Nutzern haben, und es besteht keine zeitliche Begrenzung für deinen Zugang.

Erfahre mehr über die kostenlosen Sales-CRM-Funktionen von HubSpot.

Unsere Expertise mit Inbound Sales

Erfahre wie du mit Inbound Sales für dein Unternehmen profitieren kannst.

TOUCH
approval (1) Höhere Abschlussquote
Höhere Abschlussquote

Erziele mit Inbound Sales höhere Abschlussquoten. Indem du die Phasen der Buyer's Journey respektierst, kannst du deine potenziellen Kunden zur richtigen Zeit und im richtigen Moment unterstützen und somit deine Abschlussquoten erhöhen.

TOUCH
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Bessere Kundenbindung

Indem du die "Pains" deiner potenziellen Kunden identifizierst, kannst du sie genau dort unterstützen wo sie es am meisten brauchen. Entscheidend dabei ist, dass du eine Beratende Rolle einnimmst und nicht in die Verkäuferrolle, baust du eine bessere Kundenbindung auf.

TOUCH
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Effiziente Prozesse

Anhand verschiedenen Automationsmechanismen im Sales, kannst du dir Zeit einsparen und trotzdem deine Kontakte weiter spezifisch bespielen. Dadurch kannst du deine Prozesse effizienter gestalten und mehr Kunden gewinnen.