Mit Inbound Sales

Was ist Inbound Sales?
Beim Inbound Sales geht es um den Menschen. Dein potenzieller Kunde wird während seines Kaufprozesses, fortlaufend und auf seine Bedürfnisse angepasst, begleitet.
Ist das Kauferlebnis und auch die Betreuung danach für deinen Kunden durchwegs positiv, dann teilt er seine Erfahrungen auch gerne mit seinem Umfeld. Und was gibt es besseres, als von zufriedenen Kunden weiterempfohlen zu werden.
Darum Inbound Sales...

...gewinne durch die Qualifizierung der Leads mehr Kunden

...durch einen persönlichen Dialog und einer gezielten Hilfestellung verbesserst du die Kundenbindung

...gehe nur die Leads an, die bereits für den Sales bereit sind und erhöhe deine Abschlusschancen

...gestalte deine Kundengewinnung nachhaltig, indem du Vertrauen zu deinen potenziellen Kunden aufbaust

...spare Zeit und automatisiere deine Sales-Aktivitäten
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...du kannst dich besser auf deine Zielgruppe ausrichten
Mehr über Inbound Sales
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Mit einem effizienten Sales Prozess ist es dir möglich mehr Abschlüsse zu erzielen, da du nur noch die potenziellen Kunden angehst, die auch bereits ein Kaufinteresse haben.
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Die automatisierten Prozesse im Marketing und Sales können durch den verstärkten Einsatz von digitalen Hilfs- und Kommunikationsmitteln effizienter gestaltet werden und einen massgeblichen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten.
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Ein CRM-System hilft deinem Unternehmen dabei, mit Kunden automatisiert und doch personalisiert in Verbindung zu bleiben, Prozesse zu optimieren und die Rentabilität zu steigern.
Mehr erfahrenDie Inbound Sales Methodik
Die Inbound-Methodik wird an die Bedürfnisse sowie Herausforderungen deiner Interessenten ausgerichtet. Die Inbound-Methodik setzt eine enge Zusammenarbeit zwischen deiner Marketing-, Verkaufs- und Service-Abteilung und beinhaltet folgende Phasen: Anziehen, Interagieren und Begeistern. Im Fokus steht immer dein Kunde und sein Ziel. Durch deine Aufmerksamkeit wir der potenzielle Kunde mit deiner Firma interagieren. In diesem Prozess kann deine Firma die Vertrauensbasis aufbauen.
Diese Methodik sollte jedoch nicht nur im Sales angewendet werden, sondern bereits dann, wenn dein potenzieller Kunde zum ersten mal von dir hört, liest oder sieht. Deswegen ist es wichtig, bereits bei deinen Marketing Aktivitäten die Inbound Methodik zu verfolgen!
Kostenloses Webinar: Wie setzte ich als Head of Sales einen effizienten Sales Prozess auf?
Erfahre in unserem kostenlosen Webinar auf welche Punkte du als Head of Sales in deinem Unternehmen achten solltest, wenn du einen effizienten Sales Prozess aufsetzen möchtest.
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Inbound Sales und HubSpot
Sales Hub ergänzt das HubSpot CRM um genau die Funktionen, die das Vertriebsteam benötigt, damit du die Vertriebsprozesse deiner Firma optimieren und effizienter arbeiten kannst.
Deine Vorteile:
- Bessere Kundenkommunikation
- Erhöhung der Kapazität durch Automatisation
- Verbesserung der Team-Zusammenarbeit
Häufig gestellte Fragen
Werden andere Lösungen meist Stück für Stück durch Übernahmen zusammengewürfelt, wurde Sales Hub von Anfang an als Teil der CRM-Plattform von HubSpot konzipiert, um ihre Kunden beim Wachstum zu unterstützen. Sales Hub zeichnet sich durch Leistungsstärke und Benutzerfreundlichkeit aus.
Ja. Bei den kostenlosen Tools von HubSpot handelt es sich nicht um eine Testversion. Du kannst sie ohne Kreditkarte sofort einsetzen. Weiter kannst du bis zu 1'000'000 Kontaktdatensätze und eine unbegrenzte Anzahl von Nutzern haben, und es besteht keine zeitliche Begrenzung für deinen Zugang.
Erfahre mehr über die kostenlosen Sales-CRM-Funktionen von HubSpot.
Unsere Expertise mit Inbound Sales
Erfahre wie du mit Inbound Sales für dein Unternehmen profitieren kannst.
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Erziele mit Inbound Sales höhere Abschlussquoten. Indem du die Phasen der Buyer's Journey respektierst, kannst du deine potenziellen Kunden zur richtigen Zeit und im richtigen Moment unterstützen und somit deine Abschlussquoten erhöhen.

Indem du die "Pains" deiner potenziellen Kunden identifizierst, kannst du sie genau dort unterstützen wo sie es am meisten brauchen. Entscheidend dabei ist, dass du eine Beratende Rolle einnimmst und nicht in die Verkäuferrolle, baust du eine bessere Kundenbindung auf.

Anhand verschiedenen Automationsmechanismen im Sales, kannst du dir Zeit einsparen und trotzdem deine Kontakte weiter spezifisch bespielen. Dadurch kannst du deine Prozesse effizienter gestalten und mehr Kunden gewinnen.