Inbound Marketing für dein Unternehmen
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Was ist Inbound Marketing?
Beim Inbound Marketing steht der potenzielle Kunde stets im Vordergrund. Durch die Erstellung einer oder mehreren Buyer Persona, wird eine halbfiktive Abbildung der Zielkunden mit ihren Herausforderungen und Problemen ausgearbeitet. Anhand der Buyer Persona werden dann die Inhalte aufbereitet. Dadurch wird der potenzielle Kunde (Buyer Persona) dort abgeholt, wo er oder sie ihre Herausforderungen hat und Unterstützung braucht.
Es wird daher weniger Fokus auf das eigenen Unternehmen und Produkte/Dienstleistungen gelegt, sondern viel mehr auf das Helfen und Unterstützen seiner potenziellen und bestehenden Kunden. Das hat wiederum zur Folge, dass mehr Vertrauen aufgebaut werden kann.
Darum Inbound Marketing...

...baue mehr Vertrauen zu deine potenziellen und bestehenden Kunden auf

...generiere mehr und nachhaltigere Leads

...verstärke deine Kundenbeziehungen und begeistere deine potenziellen und bestehenden Kunden

...erhöhe deine Sichtbarkeit im Internet, indem du hilfreichen Content bereitstellst

...gib deinen potenziellen Kunden die Möglichkeit mit dir zu interagieren

...gestalte deine Prozesse übersichtlicher und automatisiere sie
Mehr über Inbound Marketing
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Durch hilfreiche Inhalte können mehr Leads generiert werden, die durch unterschiedliche Massnahmen entlang des Funnels weiter qualifizert werden können.
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Um mehr organsichen Traffic zu generieren wird durch SEO Massnahmen, wie u.a. Keywordanalysen und Backlinking ein Content Cluster aufgebaut. Search Engine Optimization sollte für jede Unternehmenswebseite betrieben werden
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Durch die Präsenz von Unternehmen auf den Sozialen Medien kann die Interaktion mit der Zielgruppe erhöht werden.
Zusätzlich sorgen Werbekampagnen über Social Media für mehr Traffic.
Mehr erfahrenDie Inbound Marketing Methodik
Die Inbound-Methodik wird an die Bedürfnisse sowie Herausforderungen deiner Interessenten ausgerichtet. Die Inbound-Methodik ist ein Verlauf zwischen Marketing - Sales - Service und beinhaltet folgende Phasen: Anziehen, Interagieren und Begeistern. Im Fokus steht immer der Kunde und sein Ziel. Durch deine Aufmerksamkeit wird der potenzielle Kunde mit deiner Firma interagieren.
In diesem Prozess kann deine Firma die Vertrauensbasis aufbauen. Dadurch kannst du Leads besser qualifizieren, diese als Kunden gewinnen und weiterhin begeistern. Schaue dir gerne an, wie du auch deine Sales Aktivitäten nach der Inbound Methodik ausrichten kannst.
Kostenloses Webinar: Inbound Marketing für IT Unternehmen
Eine Marketing Botschaft zu verfassen, die verständlich ist, ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Für IT-Unternehmen stellt sich dieses Unterfangen, jedoch noch einmal etwas komplizierter dar, da deren Produkte und Dienstleistungen oftmals sehr komplex und fachspezifisch sind.
Melde dich gleich an und sei dabei!

Inbound Marketing mit HubSpot
HubSpot ist ein All-in-One Tool, welches Marketing, Sales und Service auf Basis einer CRM Plattform vereint.
Mit dem Marketing Hub ist es dem Marketing Team möglich, dessen E-Mail Marketing Kampagnen zu planen, durchzuführen und zu automatisieren. Zusätzlich kann das ganze Social Media Management durchgeführt werden. Leadgenerierungs-Massnahmen, wie Formulare, Landing Pages und CTA können direkt in HubSpot erstellt werden. Weiter ermöglicht Marketing Analytics eine detaillierte und aussagekräftige Analyse der Marketing Aktivitäten.
Häufig gestellte Fragen
Inbound Marketing bringt einige Fragen mit sich. Hier eine Auswahl mit den wichtigsten.
PEAK und Inbound Marketing
Wir haben uns als Online Marketing Agentur auf Inbound Marketing spezialisiert. Das bringen wir mit.

Druch Massnahmen, wie SEO, Online Werbung und Social Media Management können wir deinem Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit und Webseiten-Traffic verhelfen.

Durch die optimale Platzierung von Conversion Inhalten, wie CTA’s, Formulare und Landingpages, bringen wir deine Webseite auf ein neues Level. Durch das Einhalten der Kundenreise verhelfen wir dir zu mehr Leads, die du weiter qualifizieren kannst.

Anhand verschiedenen Automations-mechanismen im Marketing, können wir dir Zeit einsparen und trotzdem deine Kontakte weiter spezifisch bespielen. Darunter gehören unter anderem E-Mail Marketing Kampagnen, Selektionierung von Kontakten, Aufgabenzuteilung und vieles mehr.